Tarife werden geladen

Unsere Überzeugung

Gemeinsam gegen die Klimakrise

Zusammen einen Baum pflanzen

Die Bedrohung durch die Klimakrise betrifft uns alle, doch nicht jeder kann sein Leben komplett umkrempeln. Der kleinste Schritt den jeder Haushalt machen kann, ist der Wechsel zu einem Ökostromanbieter. Ohne spürbare Einschnitte, kann so jeder die Umwelt schützen, CO₂ vermeiden und die erneuerbaren Energien fördern.

Unser Ziel ist es, den Wechsel zu sauberem Ökostrom so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb haben wir den gemeinnützigen Öko-Wechselservice „Switch for Climate“ entwickelt. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit ausgezeichneten Öko-Versorgern zusammen, vergleichen Tarife Klima-fokussiert und unterstützen zusätzlich für jeden Wechsel Klimaschutzprojekte.

Wir sehen uns als Teil der „for Future“-Bewegung und möchten unser aller Zukunft bewahren. Nur gemeinsam haben wir eine Chance die Klimakrise aufzuhalten und die schlimmsten Auswirkungen zu verhindern.

Die Zeit zu handeln ist jetzt!

  • Tarif-Wechselservice
  • Nur ausgezeichnete Öko-Versorger
  • Unterstützt ausgewählte Klimaschutzprojekte

Eine gemeinnützige Organisation die sich dem Kampf gegen die Klimakrise widmet

Das Team

Menschen for Future

Wir sind ein Team aus Fachkräften für neue Technologie und Strukturen. Uns alle verbindet der Wunsch nach einer sozial gerechten und nachhaltigen Zukunft. Gemeinsam wollen wir sowohl mit als auch für die Menschen die Umwelt schützen und dadurch unser aller Zukunft bewahren.
Aktuell arbeiten wir, bis auf eine Minijob-Stelle, ehrenamtlich & in unserer Freizeit an Switch for Climate.

Oliver
Gründer, Marketing, IT
Hannes
Growth Marketing
Steffi
Content Marketing
Cori
Web-Design
Stephan
Gründer & Leiter des Beirats
Sebastian
Social Media / Kooperationen
Kristin
Web-Design
… und alle die über uns Ihren Tarif wechseln 💚
Die Projekte

Wir unterstützen

Als gemeinnützige Organisation kommen all unsere Gewinne ausgewählten Klimaschutzprojekten zugute. Unsere Kunden können beim Wechsel ihres Anbieters auswählen, an welches der folgenden Projekte Ihr Beitrag gespendet wird.

Eine ökologische, klimafreundliche Energiepolitik braucht den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern Kohle, Atom und Gas. Doch ohne soziale Gerechtigkeit und demokratische Beteiligungsrechte bleibt das zukünftige Energiesystem und der Weg dorthin nur eine halbe Sache. Die Energiewende ist ökologisch, sozial und demokratisch!

Mehr

Das Bergwaldprojekt führt Freiwilligen-Einsatzwochen im Wald, in Mooren und Kulturlandschaften durch. Zum gemeinsamen Arbeiten und Aufbäumen.

Mehr

Seit inzwischen 30 Jahren engagieren wir uns aktiv für das Klima, indem wir weltweit Bäume pflanzen und Wälder schützen. Über 14 Millionen Bäume konnten wir so schon in die Erde setzen und die Atmosphäre um schädliches CO2 entlasten.

Mehr

Die Klima-Kollekte ist ein CO2 -Kompensationsfonds christlicher Kirchen, über den jeder Mensch, jede Organisation und jede Gemeinde unvermeidliche Emissionen aus Strom- und Wärmenergie, Reisen sowie Papier- und Druckerzeugnissen kompensieren kann.

Mehr

Wir sind eine Gemeinschaft von engagierten Waldschützern, die die Schönheit und Gesundheit des Waldes erhalten wollen, gleichzeitig aber auch die waldschonende Nutzung befürworten. Wir sehen uns als Anwalt für die Natur und wollen die natürlichen Lebensgrundlagen für Mensch, Tiere und Pflanzen erhalten.

Mehr

Wir machen Deutschland innerhalb von zehn Jahren klimaneutral - #schnell, #wirksam und #fair.

Mehr

Du möchtest auch in eine bessere Zukunft für Dich und Deine Kinder wechseln?